Für Studierende

Ersti-Buch für Studienanfänger

Du bist neu an der Uni? Dann trag dich unbedingt in unser tolles Erst-Buch ein! In dem Buch findest Du tolle Informatonen zu den Studierenden, die ab dem ersten Tag gemeinsam mit dir im Hörsaal sitzen!

Finanzielle Förderung deines Vorhabens

Du hast eine bestimmte Aktion im Sinn und dir fehlen die Finanzen hierzu? Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir euch Studierende und die Lehre an der Uni! Schau dir unsere Förderrichtlinien an und bewirb dich mit deinem Projekt!

Berufseinstieg

Wir möchten euch bei diesem wichtigen Thema unterstützen und bieten euch daher spezielle Informations- und Netzwerkveranstaltungen in Kooperation mit der Universität Tübingen an!

Jahrbuch für Absolventen

Dein Abschluss steht bevor? Herzlichen Glückwunsch! Zu deiner Zeugnisverleihung bringen wir ein Jahrbuch heraus. Trage dich unbedingt hierfür ein und nimm diese tolle Erinnerung an deine Kommilitonen mit in den nächsten Lebensabschnitt!

Bau dir ein Netzwerk auf!

Bereits während des Studiums kannst Du an deinem Netzwerk bewusst arbeiten. Vernetze dich mit deinen Kommilitonen und trete unseren Gruppen bei Xing, Linkedin bei oder abboniere unsere Facebook Seite.

Mentoringprogramm

"Wie starte ich erfolgreich ins Berufsleben? Wie erreiche ich meine Karriereziele und überhaupt: Was sind eigentlich meine Ziele?"

Dank unseren Mentorinnen und Mentoren stehst du mit diesen Fragen nicht alleine da - sie unterstützen dich beim Einstieg in die Berufswelt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | © WiWi-Netzwerk Tübingen e.V.